logo
Suche:

Header

Veranstaltungen am  24. September 2017
Nothing for today.
Mar 2017 Zurück zum aktuellen Monat May 2017
Datum Veranstaltungen im April 2017 Info
21.04.2017 Präsentation des Buches „40 Jahre Ars und Freihalden“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Völkerverständigung, Frieden, Freundschaft – für die Bürger aus Freihalden und dem französischen Ars sind das nicht nur Floskeln aus Sonntagsreden; sie leben diesen Wertedreiklang ganz konkret. Seit 1976 verbindet Ars und Freihalden eine Gemeindepartnerschaft, aus der über die Jahre und Jahrzehnte viele persönliche Freundschaften gewachsen sind.

Im Mai vorigen Jahres feierten wir gemeinsam in Freihalden ein rauschendes Fest zu unserem 40. Geburtstag, heuer werden wir das Jubiläum traditionsgemäß auf Arser Boden noch einmal begehen, denn 1977 wurde dort die Partnerschaftsgründung von 1976 nochmals zelebriert.

Als Gastgeschenk werden wir dabei Bürgermeister Richard Paccaud und Komitee-Präsidentin Danièle Boussand je eine Ausgabe des Jubiläumsbuches überreichen, das nun unter der Herausgeberschaft der Marktgemeinde Jettingen-Scheppach erschienen ist.

Das Buch „40 Jahre Ars und Freihalden“ soll einen Eindruck von der reichen Geschichte der Partnerschaft beider Dörfer und ihrer vitalen Gegenwart geben. Schön wäre es, wenn es auch welche, die bisher nicht dabei waren, ermuntern würde, sich selbst in die Gemeindepartnerschaft einzubringen und künftig an den Begegnungen teilzunehmen.

Als Hauptautor und 1. Vorsitzender des Ars-Partnerschaftskomitees Freihalden möchte ich die Publikation bei einem Empfang der Öffentlichkeit vorstellen.

Die Buchpräsentation findet statt am

Freitag, 21. April 2017, um 20 Uhr
im Sportheim Freihalden.




alle Veranstaltungen
  • 03.03.2016   Sitzung Ars-Komitee 20 Uhr
  • 05.05.2016   Partnerschaftsbegegnung
  • 06.05.2016   Partnerschaftsbegegnung
  • 07.05.2016   Partnerschaftsbegegnung
  • 08.05.2016   Partnerschaftsbegegnung
  • 21.04.2017   Präsentation des Buches „40 Jahre Ars und Freihalden“
Footer